lädt ...

Die Geschichte zu meinem Coachingansatz

Das Meer hat schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt. Wasser ist einfach mein Element! Und wenn ich jetzt aufs Meer schaue, erinnere ich mich immer wieder daran, was ich bei meiner Hochzeitsreise in Australien erlebt habe, denn das hat mich tief geprägt.

In Australien haben mein Mann und ich den Tauchschein gemacht. Gleich nachdem wir den Schein hatten, buchten wir 2 Tauchgänge am Great Barrier Reef. Dort mit dem Ausflugsboot angekommen sprangen wir noch ein bisschen aufgeregt und nervös mit unserem Tauchguide ins Wasser. Wir tauchten direkt an einer Riffwand ein paar Meter unter Wasser. Und als ich mich umsah, hätte ich am liebsten laut gejubelt! Es war einfach fantastisch! So etwas hatte ich noch nie so hautnah erlebt. So eine wunderschöne, bunte und vielfältige Unterwasserwelt!

Ein paar Tage später stand ich am Strand und schaute aufs Meer hinaus. Ich sah nur die Oberfläche des Meeres, dachte aber an die wundervolle Welt dort unten. Schlagartig wurde mir klar, dass so viele Menschen aufs Meer schauen, aber gar nicht ahnen wie einzigartig und wunderschön die Welt auch darunter ist.

Und genauso ist es mit der Wahrnehmung von uns selbst. Wir schauen oft nur auf die Oberfläche. Auf das, was offensichtlich ist. Bei unserer Berufsplanung, bei wichtigen Entscheidungen – bei unserer gesamten Lebensgestaltung. Und dadurch begrenzen wir uns selbst. Wir beschränken uns darauf was wir erlebt und gelernt haben und auch was andere uns sagen.

Es gibt aber noch so viel mehr, was in jedem von uns schon angelegt ist. Einzigartige Fähigkeiten, Talente und verborgene Träume, die tief in uns schlummern und entdeckt werden wollen.

Und das Tolle ist, es ist alles schon da. Du brauchst nur den Mut, ein bisschen tiefer in Dich einzutauchen. Du wirst staunen welche Schätze Du entdecken wirst und was für neue Möglichkeiten sich dadurch für Dich eröffnen. Dafür brauchst Du lediglich einen anderen Zugang zu Dir. Und dabei begleite ich Dich sehr gern.

Entdecke mit mir neue Welten - in Dir.